Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Szenen- oder Plottrennung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was ist dir lieber?
Szenentrennung
Szenen- oder Plottrennung Empty0%Szenen- oder Plottrennung Empty
 0% [ 0 ]
Plottrennung
Szenen- oder Plottrennung Empty100%Szenen- oder Plottrennung Empty
 100% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Spielleiter
Admin
Spielleiter



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 07.07.10
Bildquelle : Gezeichnet vom Admin

Szenen- oder Plottrennung Empty
BeitragThema: Szenen- oder Plottrennung   Szenen- oder Plottrennung EmptyFr März 07, 2014 1:18 pm

Hallo zusammen!

Fertig ist dieses Forum mit sicherheit noch nicht, aber ich hoffe es in etwa zwei Wochen eröffnen zu können. (Hat sich dank Krankheit leider verzögert, sorry.) Da mit der Eröffnung direkt das Rollenspiel starten soll, plane ich auch diesbezüglich schon. Allerdings kam derweil in mir die Frage auf, ob es nicht besser wäre das ganze in einer Szenentrennung, statt wie gewohnt in einer Plottrennung zu spielen. Kurz zur Erklärung:
Szenentrennung beschreibt den Schreibstil, wenn jeder Spieler für eine Szene eines Charakters ein eigenes Thema erstellt, zu dessen Beginn er festlegt, wo diese Szene spielt (odt auch durch die Spielleitung beschränkt) und wer alles in diese Szene einsteigen kann. Die Handlung des allgemeinen Rollenspiels kann dabei auch dieses Thema betreffen, muss es aber nicht zwangsläufig.
Plottrennung ist es dann, wenn alle Spieler gemeinsam in einem Thread schreiben, ganz gleich, ob sie sich nun sehr nahe sind, oder mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt befinden. Hierbei gibt es dann immer je einen Plot pro Thread, der befolgt wird. In der Plottrennung haben wir bisher immer gespielt.

Ich bin etwas unfähig das gerade zu erklären, wenn ihr also noch Fragen dazu habt, dann fragt gern. :D

Liebe Grüße,
euer Silvaanor.
Nach oben Nach unten
https://drachenschwinge.forumieren.de
Vasgandur

Vasgandur



Errungene Titel : Schöpferisches Wesen
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 29
Bildquelle : Gezeichnet vom Admin

Szenen- oder Plottrennung Empty
BeitragThema: Re: Szenen- oder Plottrennung   Szenen- oder Plottrennung EmptyFr März 07, 2014 5:44 pm

Nein, ich glaube, die Plottrennung ist besser. Das entspricht, meiner Meinung nach, auch eher dem Buchstil. Da sucht man sich auch nicht aus, welche Szene man gerade liest, sondern liest in der Reihenfolge, wie es festgeschrieben wurde. Außerdem hat man mit den Szenen mehr gewusel. Gut, man kann den Überblick verlieren, wenn man im Plot schreibt, aber naja... bis jetzt hat es doch immer gut funktioniert oder? :)
Nach oben Nach unten
http://tonibb.satoprogs.de/
Rylaisa

Rylaisa



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.02.14
Alter : 28
Bildquelle : http://wstopdeck.deviantart.com/art/Female-Dragon-Lines-163839228

Szenen- oder Plottrennung Empty
BeitragThema: Re: Szenen- oder Plottrennung   Szenen- oder Plottrennung EmptySa März 08, 2014 12:31 pm

Ich habe mich ebenfalls für die Plottrennung entschieden. So hat man alles boch unter Kontrolle, während dieSzenentrennung im Chaos versinkt. ;)
Nach oben Nach unten
Sragran

Sragran



Errungene Titel : Schöpferisches Wesen
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Bildquelle : le selbstgemacht

Szenen- oder Plottrennung Empty
BeitragThema: Re: Szenen- oder Plottrennung   Szenen- oder Plottrennung EmptySa März 08, 2014 6:30 pm

Also ich bin auch für die klassische Plotttrennung, ich glaube das ist etwas sinnvoller für ein Rollenspiel, wo der Fokus auf dem Hauptplott liegt. Ich würde es einfach so machen wie früher, dass man darunter unter dem Post angibt, wo sich dessen Charakter befindet, damit allen Mitspieler dessen Position klar ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Szenen- oder Plottrennung Empty
BeitragThema: Re: Szenen- oder Plottrennung   Szenen- oder Plottrennung Empty

Nach oben Nach unten
 

Szenen- oder Plottrennung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Umzug oder nicht?
» Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen)
» Sazul - Dieb oder Schelm, so nennen sie mich
» "Kasumi - Urlaub oder Horrortrip?" (Vargach, Kiran, ...)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Informationsarchiv :: Umfragen & Wettbewerbe-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.