Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast





Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen) Empty
BeitragThema: Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen)   Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen) EmptyDo Dez 30, 2010 8:42 pm








» Iye Helki


Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen) IyeHelki1

HEIMAT
Da der Iye Helki besonders an seine Heimat angepasst ist, hier eine kurze Beschreibung zu "Kasumi". Es eine riesige Landschaft, die für die meisten Wohl eher trostlos wirkt. Riesige, aufgetürmte Felsmassen zeichnen die Landschaft dort aus. Zwischen diesen Kolossen am Boden sind vorwiegend Sümpfe zu finden, welche auch für den meist dauerhaft anhaltenden Nebel verantwortlich sind. Es ist wohl kaum verwunderlich, das die Menschen dorthin eher selten kommen. Trotzdem gibt es immer wieder Etappen in denen sie in Großen Gruppen kommen und versuchen die dort Lebenden Drachen zu fangen, oder auch gleich zu töten.


KÖRPERMERKMALE


Schuppenkleid:
Der Iye Heli hat keine Schuppen, sondern eine feste, dicke, lederartige Haut. Diese ist vorwiegend Grau, manchmal aber auch rein weiß oder schwarz. Muster sind sehr selten zu finden und wenn dann eher unauffällig. Grund dafür ist warscheinlich, dass der Iye Helki damit leichter und auch und auch im Nebel unauffälliger ist.

Hörner/Dornen/Kamm:
Dornen oder andere hornartigen Ausbildungen sind bis auf die Krallen beim Iye Helki nicht zu finden.

Flügel & Schweif:
Das auffälligste am Iye Helki sind die monströsen Flügel, welche den Körper noch kleiner erscheinen lassen. Mit ihnen kann der Iye Helki mit leichtigkeit das Doppelte seines eigenen Gewichtes tragen, welshalb die Menschen auch immer wieder versuchen zu einem Transporttier zu dressieren, was allerdings nur in den seltensten Fällen wenigstens einigermaßen funktioniert. Diese Fähigkeit hängt übrigends damit zusammen, dass der Iye Helki Lange braucht um fliegen zu lernen und somit die Eltern oder auch andere aus dem Rudel, die Jungen oftmals tragen. Außerdem können sie somit auch große Beute zu ihren meist sehr hoch gelegenen Nestern bringen.
Ihr Schweif ist nicht zu kurz und recht muskulös, da er oftmals auch zum festhalten benutzt wird.


Augen:
Die Augen sind das einzige einigermaßen Auffällige am Iye Helki. bei ihnen scheint so gut wie jede Farbe zu finden zu sein, wobei es hier keine besonders häufige Farbe gibt.

Klauen:
Die Klauen dieser Art sind recht groß und sehr gelenkig. Die Krallen machen wohl erstmal einen gefährlichen eindruck, doch sie werden normalerweise nicht in Kämpfen benutzt. Ihr Zweck liegt beim Klettern. Durch die harten Felswände braucht der Iye Helki auch dafür besser ausgebildete Klauen.

Maximale Größe:
Der größte Iye Helki hatte wohl eine Widerristhöhe von 5 Metern, jedoch kommt dies nur sehr selten vor für gewöhnlich sind sie um die drei Meter hoch, wachsen aber auch im späteren alter noch. Die Flügel, haben im normalfall eine Spannweite von 18 bis 30 Metern und die gesammtläne der Körper beträgt 7 bis 12 Meter. Wie auch die Schulterhöhe hängen diese Werte jedoch auch vom Alter ab, wobei man hinzufügen muss, dass die Drachen zwar stets wachsen, das allerdings in so geringem Maße, dass man es nur schwer bemerkt und das auch nur wenn man die Größe in Jahrhundert-Abschnitten vergleicht.

Odem/Magie:
Im Nebel sind manche Drachen dazu fähig sogar große Magie in verschiedener Hinsicht zu wirken(es ist genetisch bedingt). Völlig ausgeschlossen ist hierbei nur Magie mit Feuer.

Lebenserwartung:
Laut überlieferungen ist wohl einer der Drachen mal 1200 Jahre alt geworden. Beweisen konnte man dies jedoch nicht. Im Durchschnitt endet das Leben von diesen Drachen bei ca. 900 Jahren




SINNESLEISTUNGEN


Der Iye Helki hat im Allgemeinen alle Sinne relativ gut ausgebildet. Im Neben, also bei feuchter Luft, steigern sich Geruchs und Hörsinn stark. Beinahe wie Fledermäuse sehen Iye Helki eher mittels Schallwellen ihre Umgebung und weniger mit den Augen.





VERHALTEN


Sozialverhalten:
Da sie nicht besonders groß sind schließen sich Nebeldrachen meist zu Gruppen zusammen. Diese bestehen dann aus 3 bis maximal 10 Drachen, wobei so eine hohe Anzahl sehr selten vorkommt. Trotz dessen gibt es auch viele einzelne Drachen oder auch Drachenpaare.

Kommunikation:
Iye Helki sprechen zu Fremden mit normaler Stimme, da ihnen dies jedoch meistens zu laut vorkommt und es ihnen sowieso unangenehm ist richtig zu reden sind sie hierbei meist sehr kurzgefasst. Mit Vertrauten unterhalten sie sich per Telepathie.
Die Körpersprache ist ihnen im allgemeinen jedoch auch sehr wichtig.(da sie ja eher zu den stilleren gehören)


Schlafverhalten:
Nester bauen sie nur für den Nachwuchs. Die erwachsenen Drachen "hängen" sich für gewöhnlich an die grauen Felswände, die ihnen durch ihre Farbe ausreichend Schutz geben.

Fortpflanzung:
Nebeldrachen suchen sich ihren Partner eigendlich immer für das ganze Leben. Nur selten wechseln sie.

Trächtigkeit:
Nach einer einer einjährigen Trächtigkeit legen diese Drachen meist 1 bis maximal 4 Eier, welche zur Tarnung ebenfalls Grau sind.

Geschlechtsreife:
nach 500 Jahren

Rangordnung:
Wenn sich die Iye Helki zu Gruppen zusammenschließen, so gleicht dies meist einem Wolfsrudel. Es bildet sich ein Alphapaar herraus und dem folgen dann die restlichen Ränge.




Nach oben Nach unten
 

Iye Helki ( oder auch Nebeldrachen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Charakterarchiv :: Drachenrassen-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.