Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Eine Idee.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Minispiele? Ja oder Nein?
Ja
Eine Idee. Empty55%Eine Idee. Empty
 55% [ 6 ]
Nein
Eine Idee. Empty45%Eine Idee. Empty
 45% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 12:50 pm

Also, ich hatte neulich so eine kleine Idee... Und die hab ich meinem Freund erzählt und er meinte, ich solle euch das doch einfach mal vorschlagen. xD

Idee ist wie folgt:
Hier soll es ja - irgendwann - noch mal zum kampf kommen. Dieser Kampf wird größtenteils durch würfeln entschieden, sprich man würfelt aus, wie viele Trefferpunkte man bekommt. Das System, das ich mir dafür ausgedacht habe, ist allerdings noch nicht sonderlich gut ausprobiert worden. Also habe ich mir überlegt, dass man es weiter 'verfeinern' kann, in dem wir hier eine Art Minispiele veranstalten.
Sprich: Ich/Wir erfinden ein oder zwei kleine Spiele in denen es genau um dieses Würfeln geht und in denen der gewinnt, der sich am besten durchwürfelt oder irgendwie sowas. Etwas genaueres habe ich mir noch nicht überlegt, werd's aber tun, wenn die Idee ankommt.
Also, was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 33

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:00 pm

also ich finde es gut :)
mhm hast du den auch berücksichtigt das einige wegen ihrer rasse ( wie klein nara) spezifische schwächen haben? ich müsste dann ja eine schlechteren Rüstungsschutz dank des Panzers haben ..udn ja generell nicht so stark sein wie alle anderen :D
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:05 pm

ja, das habe ich mit einbezogen. :}
Es wird dann eine Liste erstellt, in der beschrieben ist, ob jemand + oder - bei Angriff oder Verteidigung hat. Das könnte dann so aussehen:























Angriff Verteidigung
XX +0 -1
XXX +3 -1
XXXX -2 +1


Allerdings weiß ich gerade auch nocht nicht, welche Dinge alle ausgewürfelt werden. Auf jeden Fall aber Angriff und Verteidigung. Wobei ich bei letzterem wieder nicht so sicher bin. ^^'
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 33

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:11 pm

mhm...klingt interesant
^^
ich hätte zwar feste Zahlen für das Minus und plus genommen das man dan entweder auf oder ab rechnet von dem was man gewürfelt hat aber gut :) dso geht es na klar auch ^^
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:11 pm

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Also das, was du meinst.
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 33

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:18 pm

Nun ...nehmen wir mal an...wenn es jetzt um die Verteidigung geht
einen 1w10
und dann einen festen + oder - wert auf den Wurf dazu rechnen...wenn es jetzt um einen angriff eines drachen geht..also ergo um den schaden den jemand bekommt würfelt der angreifer mit 1w10 für den schaden den z.b. er nara zu fügen würde..nehmen wir an der angreifer hat besonders scharfe klauen,durch die Rasse, und bekommt daher ein +2 auf den wert seines wurfes. D.h. wenn er eine 9 würfelt darf er die +2 dazu rechnen und wir sind dann bei 11

das wir einfach eine feste werte Tabelle machen für gewisse nachteile oder vorzüge der Rassen auf verschiedene sachen. sei es nun ein Angriffswurf, Ein schadenswurf oder ein verteidigungs wurf
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:19 pm

ja, genau das meine ich doch. xD
In dieser Liste sind dann die festen +/- Werte jedes einzelnen Drachen festgelegt, die man dann dazurechnen muss. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:29 pm

Also ich schließ mich dem mal an, ich finde die Idee super :D
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 33

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:43 pm

achso sry xD
ich bin ein bischen neben mir da ich fieber habe xD
ok dann haben wir ja den gleichen gedanken und ich habe einfach nur an dir vorbei geredet...vergesst meinen Post xD
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:46 pm

Passt schon. Gute Besserung. ^__^
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 33

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:49 pm

danke auch wenn die wahrscheinlich auf sich warten lässt..ich muss den rest der woche arbeiten und bin jedes mal alleine in meiner schicht -.-
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Sep 15, 2010 1:50 pm

Ouw, Armes. :3
Du packst das.

-> Den Spamm malwieder in das Spam Thema schieb.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyDo Sep 16, 2010 9:35 am

Mein Geschmack wäre es ehrlich gesagt nicht, das ist mir zu kompliziert xD ich spiele Kämpfe lieber aus. Aber ich schließ mich am Ende einfach der Mehrheit an ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyDi Okt 12, 2010 10:50 pm

ich finde diese Idee wirklich gut
da es mich auch gut an DSA erinnert(was ich sehr gerne gespielt habe)
Nach oben Nach unten
Xirânexes

Xirânexes



Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 39
Bildquelle : Kiel

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMi Okt 13, 2010 10:53 pm

Hmm, bin leicht hin- und her gerissen xD

Bin einerseits zwar auch Pen&Paper-Spieler - hab also nichts gegen Würfel^^ - bin aber noch leicht skeptisch in diesem Fall.. Bei so banalen Sachen wie "zuschlagen" oder "ausweichen" ist das Ganze ja recht sinnvoll, aber werden alle "Spezialfertigkeiten" auch ausgewürfelt? Die meisten haben ja irgendwelche und auch vollkommen unterschiedliche, die alle in ein Schame zu quetschen könnte recht kompliziert werden, oder mach' ich mir da zu viele Sorgen?^^

Ach ja, und zu den Minispielen direkt: Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, wie ich mir die vorstellen soll (könntest du einfach mal ein Beispiel posten?), aber das klingt nicht unwitzig - auch wenn es einige Aktionen manchmal in die Länge ziehen könnte.. hmm, bin wirklich unentschlossen^^
Nach oben Nach unten
Ragnar

Ragnar



Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 10.10.10

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptySa Okt 16, 2010 3:28 pm

Ich bin absolut dagegen... allerdings seh ich die ganze Sache mit dem Auswürfeln bei einem Forum sowieso sehr kritisch. Ich mein wenn man gemeinsam an nem Tisch sitzt, was bei Pen&Paper ja der Fall ist, ist das mit dem Auswürfeln ne Sache von ein paar Sekunden. Hier im Forum ist es das nicht.

Gehen wir mal davon aus, dass es pro Tag einen Text gibt, also in der Form:
A schreibt und postet. -> Tag 1
B liest, antwortet und postet. -> Tag 2
Ich weiß das ist nicht immer so, sieht man ja auch momentan, aber gehen wir mal davon aus, denn wenn dieser Vorgang länger dauert, würde er bei dem anderen Szenario ebenfalls länger dauern und das käme quasi aufs Gleiche hinaus.

Das ganze mit Würfeln. A hat das Prozedere hinter sich und postet.
A schreibt und postet. -> Tag 1
B liest und überlegt sich, dass im nächsten Post eine Kampfhandlung stattfindet, schickt die entsprechenden Daten dem Admin.
Nehmen wir an, der Admin ist jeden Tag da und sieht es noch am selben Tag. Der Admin antwortet. -> Tag 2
B sieht die Antwort vom Admin (am vorherigen Tag war B nicht mehr on nachdem sie da war) und baut das Erwürfelte in den Text ein und postet. -> Tag 3

Schon im Modell dauert das Ganze einen Tag länger und vllt. ist der Admin mal an einem Tag nicht da oder B hat am nächsten Tag keine Zeit... dann zieht es sich noch mehr.

Und dann sollen noch Minispiele eingefügt werden? Jede Handlung, die in irgendeiner Weise direkte Kommunikation bedeutet, verzögert das RPG immer mehr.

In einem Forum kann man einfach Dinge, die Interaktion mit anderen erfordern nicht so einfach realisieren, ohne dass es zu immensen Verzögerungen kommt. Deswegen sollte man sich auf keinen Fall an Pen&Paper orientieren meiner Meinung nach. Ich mein wer gerne eine Woche oder einen Monat auf einen Text wartet, der kann machen, was er will, aber ich warte ungern und am liebsten sind mir Antworten, die schnellstmöglich da sind. Wenn ich montags schreibe muss zwar nicht immer dienstags eine Antwort da sein, aber am Wochenende rechne ich eigentlich fest damit... es sei denn der andere ist da weg oder hat sonst irgendeinen Grund nicht zu schreiben.

So. -senftube leer-
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMo Okt 18, 2010 3:34 pm

Hier in diesem Forum lässt sich eine Würfelfunktion einstellen, mit der man das ganz leicht, ohne die erzwungene Anwesenheit eines Admins auswürfeln kann.
Unter dem Feld, in dem man schreibt würde dann ein Balken erscheinen, in dem man eine Handlung aussuchen kann ( Nur so als Beispiel Kämpfen, Ausweichen, Feuerspucken etc ). Von diesen Handlungen wählt man eine aus & schickt sie ab -> Schwupp, Man hat das Würfelergebnis, der nächste kann schreiben.

Daher geht dein Modell nicht auf.

EDIT:
Und die Minispiele sind nicht verpflichtend. Man kann sich selbst aussuchen ob man mitspielt oder nicht. Es gilt nur dem Spaß. Sie sind nicht von Bedeutung für das einzig wichtige: Den Plot.
Nach oben Nach unten
Ragnar

Ragnar



Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 10.10.10

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMo Okt 18, 2010 3:45 pm

Achsooo...

gut das wusste ich nicht...
Daaann... nehm ich vieles zurück xD
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyMo Okt 18, 2010 3:46 pm

Ich denk' aber trotzdem, dass es nichts werden wird. ^^
Nur die sehr knappe Mehrheit ist dafür. Es wäre unfair trotzdem etwas zu erzwingen.
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. EmptyDi Okt 26, 2010 6:58 pm




Es werden aufgrund hoher Ablehnung KEINE Minispiele stattfinden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Eine Idee. Empty
BeitragThema: Re: Eine Idee.   Eine Idee. Empty

Nach oben Nach unten
 

Eine Idee.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Eine Fernöstliche Drachin besucht euch
» Nara & Myotis - Eine stürmische Begegnung
» Vinosa - Alkohol und Vinosa sind eine schlechte Kombination

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Informationsarchiv :: Umfragen & Wettbewerbe-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.