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 Allgemeine Regeln

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BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptyMo Feb 17, 2014 12:50 pm

Regeln zum Anmelden


  • Dies ist ein Rollenspielforum, in dem man sich einen Charakter erstellt und diesen in einer Art Spiel spielt. Anmeldungen aufgrund anderer Dinge als dem Spiel werden nicht geduldet und mit sofortiger Wirkung gelöscht & gebannt.
  • Meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Verwendet dazu passende Namen. ( Da wir in früheren, fiktiven Zeiten spielen, sind das Namen wie Mahrui, Isitdân, Taheeru, etc. Keine neumodernen Namen wie Mika oder Anthony etc. )
  • Überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr auch wirklich Zeit für dieses Forum habt. Ein Rollenspiel ist aufwendig, da man schon mindestens einmal in der Woche dazu kommen sollte einen Beitrag im Rollenspiel zu schreiben.
  • Denk daran, dass in diesem Forum sehr viel geschrieben wird. Du solltest die deutsche Rechtschreibung und vor allem die Grammatik beherrschen. Solltest du eine Rechtschreibschwäche haben, gib bitte dem Administrator bescheid.
  • Die Anmeldung eines Zweicharakters ist grundsätzlich immer erlaubt. Bedenkt jedoch, dass zwei Charaktere auch doppelte Beanspruchung bedeutet. Ihr benötigt also ausreichend Zeit. Dritt- oder Viertcharaktere dürfen nur in Absprache mit dem Team erstellt werden.


Umgangston


  • Im Internet ist die Kommunikation anders, als im realen Leben. Ihr könnt eure Aussagen hier nicht mittels Tonlage, Gesten oder Ausdrücken unterstützen. Denkt deshalb bitte daran deutlich zu machen, wie ihr eine Sache meint; Kennzeichnet zum Beispiel Ironie als solche, bevor Streitigkeiten entstehen und verwendet möglichst passende Smilies, um die Intention eurer Aussage deutlich zu machen.
  • Wir bitten um einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Sicher funktioniert keine Gemeinschaft ohne Streit, aber versucht möglichst schlichtend an eine Streitigkeit heranzugehen, um ausartende Diskussionen möglichst schnell zu unterbinden. Sollte es etwas zu klären geben, bitte ich euch dies privat, also mittels PN-Funktion ode einem Messenger zu tun.
  • Ist ein Streit zu sehr ausgeartet, informiert bitte einen Administratoren darüber. Wir möchten verhindern, dass Streitigkeiten die Gemeinschaft dieses Rollenspiels zerstören und werden daher versuchen die Streitigkeit zu schlichten.
  • Für Unterhaltungen außerhalb des Rollenspielthemas ist der Bereich mit Namen "Offtopic" zur Verfügung gestellt. Alle Beiträge innerhalb der anderen Bereiche sollten sich lediglich auf das Rollenspiel beziehen.


Anerkennung der Administration


  • Die Leitung dieses Forums unterliegt dem Spielleiter, alias Silvaanor. Ihren Anweisungen ist nach Möglichkeit folge zu leisten.
  • Kein Mensch ist unfehlbar, so bin ich es auch nicht. Sollte ich einmal im Unrecht sein, weist mich bitte freundlich darauf hin.
  • Auch bei mir handelt es sich 'nur' um eine Sterbliche. Zwar sollt ihr durchaus auf das hören, was ich bezüglich Rollenspiel und Forumsangelegenheiten zu sagen habe, doch das bedeutet nicht, dass ich mich euch gegenüber als Übermensch sehe. Ich bin nicht besser, als ihr es seid, habe hier aber das Sagen, da es nun einmal meine Idee war, in die ich viel Herzblut gesteckt habe.


Verwarnungen und Inaktivität


  • Der Steckbrief ist innerhalb von 7 Tagen nach der Reagistration fertig zu stellen. Sollte diese Frist nicht rechtzeitig eingehalten werden, so teilt dies bitte der Administration mit.
  • Wird diese Frist nicht eingehalten und es erfolgt keine Meldung beim Team, so wir der Charakter auf die Blacklist gesetzt, per E-Mail benachrichtigt und binnen einer weiteren Frist von 14 Tagen gelöscht, sollte keine weitere Rückmeldung erfolgen.
  • Bei einer nicht angemeldeten Abwesenheit von 10 Tagen, wird der Charakter ebenfalls auf die Blacklist gesetzt und per E-Mail verwarnt. Sollte keine Rückmeldung seitens des Spielers erfolgen, wird sein Account nach 14 Tagen gelöscht.
  • Wurde ein Spieler bereits zwei mal wegen Inaktivität verwarnt, wird auch dies in der Blacklist erwähnt. Sollte eine dritte Inaktivität erfolgen, wird der Account ohne eine weitere Benachrichtgung entfernt.
  • Ein gelöschter Account kann nicht wiederhergestellt werden. Sollte es jedoch einen triftigen Grund für eure Abwesenheit und eure fehlende Rückmeldung geben, sind wir gern bereit euch wieder in unseren Reihen aufzunehmen. Hierfür ist dann aber eine erneute Registration erforderlich. Der Charakter kann beibehalten werden.

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