Ragnar
Anzahl der Beiträge : 636 Anmeldedatum : 10.10.10
| Thema: Ragnar Eskil Sharif So Okt 10, 2010 6:35 pm | |
|
» Den Friedlichen gewährt man gerne Frieden.
https://2img.net/h/i54.photobucket.com/albums/g102/Alex-sama/Shoshana/Water_Dragon.jpg
INFOS
friedlich – freundlich – hilfsbereit – nett – naiv – jung
NAME Ragnar Eskil Sharif
ALTER 30 Jahre
RASSE Wasserdrache
FAMILIE Vater: Valon Elin Sharif (Erddrache, wahrscheinlich verstorben)
Mutter: Dilara Sinan Eskil (Wasserdrache, Schicksal nicht bekannt)
Geschwister: Wenn es welche gibt, sind sie ihm unbekannt.
SCHUPPENKLEID größtenteils blau
AUGEN gelb ohne sichtbare Pupillen
STATUR schlank, muskulös
GRÖSSE - Höhe (Entfernung oberes Ende des Kopfes - Boden) 9,5m aufgerichtet (theoretischer Wert, im normalen Gang befindet sich sein Kopf ungefähr bei 4m Höhe) - Schulterhöhe/Widerristhöhe 3,5m - Länge (von der Schnauze bis zur Schwanzspitze) 21m - Schweiflänge (Ansatz bis Spitze) 12m - Flügelspannweite 8,5m
KÖRPERLICHE EIGENART Ragnar ist ein Kind des Meeres. Zahlreiche Flossen schmücken seinen Körper und bieten ihm im Wasser optimale Stabilität. Sie alle sind im Ansatz gelblich bis bräunlich und verfärben sich zu den Spitzen hin blau. Die Reihe seiner Rückenflossen beginnt am mittleren der drei gerippten Hörner, die seinen Kopf schmücken, und wird bis zum Schwanzansatz nur vom Flügelansatz unterbrochen. Nach zwei weiteren Flossen am vorderen Bereich des Schwanzes folgen drei weitere am Schwanzende, an dem sich neben der großen Schwanzflosse einige Seitenflossen befinden. Außerdem zieren kleine Flossen seine Unterarme und Unterschenkel. Hinter den beiden Kopfflossen versteckt liegen seine Kiemen, mit denen er unter Wasser atmet, für den Landgang nutzt er die Nase an der spitzen Schnauze. Der größte Teil von Ragnars Körper ist blau abgesehen von den bereits erwähnten Flossenansätzen, den Brustplatten und der Unterseite bzw. dem Ende seines Schwanzes. Letzteres ähnelt der gelblich/braunen Farbe der Flossen. Die Brustplatten, die von der Unterseite des Halses über Brust und Bauch hinweg bis zum Schwanzansatz verlaufen sind braun wie mattes, dunkles Gold und sehr hart. Ähnliche Gebilde befinden sich an Oberschenkel und Knie, sie sind jedoch blau gefärbt. Der hintere Teil des Halses besteht aus blau schillernden Schuppen, die sehr viel deutlicher zu erkennen sind als die feinen Schuppen am Schwanz und an den Beinen. Zwischen den drei Zehen an jedem Fuß sind Schwimmhäute gespannt, die an den Händen nicht zu finden sind. An jeder Hand gibt es einen Daumen und drei weitere Finger. Die Schultern werden von Platten geschützt, die zum Rücken hin je zwei lange Dornen bilden. Zwei weitere Dornen befinden sich jeweils links und rechts beim Flügelansatz. Ragnars Flügel sind zum Fliegen jedoch völlig ungeeignet. Sie bestehen aus einer dünnen Haut, die sich wie Seide anfühlt und durchsichtig ist. Sie besitzen eine wunderschöne türkisfarbene Färbung an den äußeren Rändern, die zum Ansatz hin bläulicher wird.
CHARAKTERZÜGE Man mag es ihm nicht sofort ansehen, doch Ragnar ist ein angenehmer Zeitgenosse. Er würde nie jemanden von sich aus angreifen oder verletzen wollen. Die einzigen Wesen, die sich vor ihm fürchten sollten, sind Fische und andere Beutetiere, die er fressen muss zum Überleben. Und auch hier bemüht er sich darum, ihren Tod kurz und schmerzlos zu gestalten. Seine Zähne und Klauen hat er noch nie zu einem anderen Zweck gebraucht als zur Nahrungsbeschaffung und wenn es nach ihm geht, bleibt das auch so. Er ist sehr neugierig und möchte so viele Wesen wie möglich kennen lernen. Dass ihm von einigen ernsthafte Gefahr drohen kann, ignoriert er gekonnt. Zwar nähert er sich Fremden vorsichtig, um sie nicht zu erschrecken, doch er plaudert gerne und hält so gut wie nichts von sich geheim. Jemand, der ihm etwas Böses wollte, hätte wahrscheinlich ein sehr leichtes Spiel bei ihm, denn Ragnar vertraut erst einmal jedem blind. Er ist noch zu jung und zu wenig herumgekommen, als dass ihm das bereits Probleme hätte bereiten können. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind die wohl ausgeprägtesten Züge an ihm. Er liebt es, andere an dem Glück, das ihn durchströmt, teilhaben zu lassen. In ihm steckt ein nicht zu erschütternder Optimist, der in allem noch etwas Gutes sieht. Verantwortlich dafür ist wohl auch seine persönliche Philosophie. Er glaubt, dass alle Wesen ein gemeinsames Band verbindet und dass durch gemeinsame Gedanken und Gefühle allein die Welt verändert werden kann. Manchmal steigert er sich allerdings zu sehr in seine Vorstellungen hinein und verschließt seine Augen vor der wirklichen Welt.
CHARAKTEREIGENART Er lebt manchmal in seiner Traumwelt.
PHYSISCHE FÄHIGKEITEN Als Wasserdrache ist Ragnar natürlich ein ausgezeichneter Schwimmer und kann unter Wasser durch Kiemen atmen. An Land nutzt er seine Nase, sodass ihm das Atmen keine Probleme bereitet. Er schläft nur mit einer Gehirnhälfte, kann also seine Umgebung immer im Auge behalten. Allerdings reagiert er im Schlaf langsamer und generell ist es um seine Konzentration in dieser Zeit nicht gut bestellt. Ein Kletterkünstler ist er nicht, doch durch seinen Körperbau kann er Steigungen gut meistern.
MAGISCHE FÄHIGKEITEN Er beherrscht etwas Wassermagie. Durch diese ist es ihm möglich, z.B. Wasser kondensieren und verdampfen zu lassen oder seine Bewegungen zu beeinflussen. Er ist noch jung, daher kann er weder auf große Wassermassen Einfluss nehmen, noch eine große Ausdauer bei aufwendigen magischen Fähigkeiten an den Tag legen. Außerdem kommt hinzu, dass er kein Wasser beeinflussen kann, das jemandem "gehört", einen Menschen innerlich kochen zu lassen liegt demnach nicht in seiner Macht.
Um an Land nicht auszutrocknen, hält er permanent eine Hülle aus Wasser aufrecht. Dies strengt ihn nicht sonderlich an und fällt ihm verständlicherweise noch leichter, wenn er sich im Wasser befindet, es regnet oder die Luft sehr feucht ist. Eine Wüste könnte er jedoch nicht betreten, da er dort sehr viel mehr Energie aufbringen müsste, um genügend Wasser zu beschaffen und es nicht verdunsten zu lassen. Vor kurzem hat er gelernt mit Hilfe seiner Magie zu fliegen. Dazu verflüssigt er das Wasser in der Luft vor sich und hält es für einen kurzen Augenblick an Ort und Stelle, sodass er hindurch schwimmen kann. Da er die Flüssigkeit nur für wenige Sekunden fixieren kann, kann er nicht auf der Stelle schweben, sondern muss sich rasch fortbewegen. Wenn er diese Fähigkeit eingeübt hat und es nicht zu trocken ist, kann er auf diese Art und Weise einige Kilometer zurücklegen.
Abgesehen von diesen beiden speziellen Anwendungen könnte er z.B. eine kleine Mauer aus Wasser errichten, um sich zu verteidigen oder jemanden aus der Konzentration bringen, indem er ihn für einen kurzen Moment mit Wasser umgibt. Um jemanden zu ertränken müsste er jedoch das Wasser viel länger an einem Ort halten, als er es momentan kann.
Es wäre vorstellbar, dass er später einmal erlernt, Wasser gefrieren zu lassen, woraus sich weitere (und offensivere) Anwendungsmöglichkeiten ergeben würden.
BEI INAKTIVITÄT? → Abwesenheit – Bei Gefahr wird er fliehen und das nächstgelegene Gewässer aufsuchen, sonst verabschiedet er sich höflich und sucht nach einem Gewässer, weil er nicht unendlich lange ohne Wasser auskommt. → Abmeldung: Bei kompletter Abmeldung werde ich ihn vorher rausspielen.
ALTER 20
Zuletzt von Ragnar am So Nov 06, 2011 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet |
|
Silvaanor Admin
Anzahl der Beiträge : 1505 Anmeldedatum : 16.08.10 Alter : 31
| Thema: Re: Ragnar Eskil Sharif So Okt 10, 2010 7:01 pm | |
| |
|