Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Aquene ~ kleine Sonne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyFr Sep 28, 2012 11:18 pm







» Das Glück deines Lebens ist nur ein Flügelschlag entfernt, doch trotzdem fällt es uns schwer dieses zu erreichen.



http://www.abload.de/img/o-eternal-o_the-whitetrdrd.jpg
INFOS



[*]weise
[*]lernwillig
[*]frech
[*]vorlaut
[*]hilfsbereit
[*]ehrlich
[*]friedlich






NAME
Aquene mein Name. Es heißt so viel wie "Frieden" oder auch "die Friedliche". Ich bin stolz auf meinen Namen, denn er passt so gut zu mir.

ALTER
673 Jahre verweile ich nun schon auf diesem Planeten und ich habe schon sehr vieles gesehen. Das glaub mir mal.

RASSE
Lebensdrache

Lebensdrachen sind, wie der Name schon sagt, die Hüter des Lebens. Doch dies ist auch nur eingeschränkt, denn sie sind nur insofern für Leben verantwortlich, dass sie verletzte Wesen heilen. Man spürt ihre Anwesenheit selten. Woher sie kommen ist unbekannt. Lebensdrachen zählen ebenso zu den Mysteriösen Drachen. Zu dieser Gattung zählen alle Drachenrassen, über die kaum etwas bekannt ist.
Man erzählt sich nur von einer einzigen Sichtung eines Lebensdrachen. Sie bestehen laut dieser Erzählung aus reiner Energie. Überall, wo dieser Lebensdrache hintrat, pulsierte das Leben. Das Gras wuchs schnell, die Blumen sproßen, und die Bäume wurden grün und gesund. Auch das Wasser der Flusses in der Nähe wurde rein und klar. Derjenige, der diesen Lebensdrachen beobachtet hatte, fühlte sich in seiner Nähe glücklich und unbeschreiblich gut. Er hatte eine schwere Herzkrankheit gehabt. Und er beschrieb, dass der Lebensdrache auf ihn zukam, und ihn mit seiner Schnauze an der Brust berührte. Augenblicklich fühlte er die Schmerzen in seiner Brust nicht mehr. Der Lebensdrache hatte ihm sein Leid genommen. Doch als er wieder aufsah, war der Lebensdrache spurlos verschwunden. Das Land, wo er ihn gesichtet hatte, pulsierte jedoch vor Leben.



FAMILIE
Vater
Setokus

Mutter
Amarie Coamenel

Geschwister
Scott; Khan; Aslan || Ich war immer das einzige Weibchen in unserem Wurf, deswegen respektierten sie mich sehr. || Sie sind jetzt genau so alt wie ich, doch ich weiß nicht wo sie sind.

Lebensgefährte
Leider hatte ich noch nie meine große Liebe kennengelernt, doch ich denke mal, dass auch meine Zeit irgendwann kommen wird.




SCHUPPENKLEID
Mein Schuppenkleid ist in einem grellen Weiß gehalten worden, weiß wie die Unschuld.

AUGEN
Eisblau erscheinen meine Augen, doch das heißt noch lange nicht, dass ich vom Wesen bzw. vom Charakter her eisig bin.

STATUR
Ich bin muskulös, jedoch schlank gebaut. Das Schlanke macht sich bei der Jagd gut, weil ich dann so schnell und wendig bin.

KÖRPERGRÖSSE
- Höhe (Entfernung oberes Ende des Kopfes - Boden)
4 m + 50 cm Hörner

- Schulterhöhe/Widerristhöhe
3 m

- Länge (von der Schnauze bis zur Schwanzspitze)
14 m

- Schweiflänge (Ansatz bis Spitze)
6 m

- Flügelspannweite
13 m


KÖRPERLICHE EIGENART
Mit Flügel (mit Federn besetzt); blauer Panzer; blaue Krallen; blaue Hörner; Fell an Schwanzspitze und an den Enden dieser Schnüre, die von der Schnauze ausgehen.




CHARAKTERZÜGE
Aquene ist sehr weise und versucht immer alles unter Kontrolle zu bekommen. Im Großen und Ganzen ist sie ein fröhlicher Drache, doch manchmal wird sie depressiv, ohne dass man ihr etwas getan hat, da der Tod ihrer Mutter in einigen Momenten einfach wieder mir nichts dir nichts wieder in Gedanken gerufen wird. Aquene hasst die Menschen, da diese ihre Eltern umgebracht haben. Doch meist setzt sie sich mitten in den Wald irgendwo hin und lauscht der Natur versucht in diesen Momenten die Witterung der damals verschollenen Geschwister aufzunehmen. Ihr Herz ist von Großzügigkeit, Freundlichkeit und Offenheit erfüllt. Lügen kann sie überhaupt nicht leiden, denn wie ihr Vater immer zu sagen pflegte, haben Lügen kurze Beine. Daran erinnert sie sich heute noch und erzählt deswegen immer nur die Wahrheit. Streit mag sie genau so wenig. Jedesmal, wenn sie das Gefühl hat, dass ein Streit sich auftut, verschwindet sie von der Bildfläche und verkriecht sich in eine Ecke oder geht zu ihren Freunden und Freundinnen. Dasselbe passiert auch bei androhenden Kämpfen. "Gewalt ist keine Lösung", sagte ihre Mutter immer. Aquene mochte es früher, als Jungdrache, schon nicht zu kämpfen, weil sich immer mindestens einer dabei verletzt, und wozu soll das dann bringen? Genau, zu gar nichts. Nur in Notfällen, zum Beispiel bei Gefahr macht sie keinen Rückzieher, sondern stellt sich hoch erhobenen Hauptes und macht dem Feind mal so richtig Feure unter dem Hintern. Eine starke Schwäche zeigt sie bei Liebe. Sie sehnt sich sehr nach einer großen Liebe und versucht den richtigen Drachen zu finden, der auch nicht zu aufdringlich ist. Außerdem ist sie sehr konsequent und manchmal auch ernst. Doch manchmal mischt sie sich in Sachen ein, welche sie gar nichts angehen.

CHARAKTEREIGENART
Geht jedem Streit aus dem Weg, verteidigt in der Not jedoch ihre Freunde und ihre "Gruppe".




PHYSISCHE FÄHIGKEITEN
Fliegen und Feuer spucken.

MAGISCHE FÄHIGKEITEN
heilen---> Es kostet nicht so viel meiner Kraft, dass ich sofort umkippe, doch sollte ich sparsam mit meinen Kräften sein, denn wenn ich zu viel heile, kann es passieren, dass ich meine ganze Kraft aufbrauche und irgendwann fehlt mir dann mein Leben. Ich versorge die Verletzten und heile sie, soweit es möglich ist. Das Leben ist ein kostbares Gut, deswegen versuche ich es mit aller Kraft zu bewahren. Meine Heilfähigkeiten sind jedoch begrenzt, denn ich kann sie nicht bei so großen Verletzungen einsetzen. Aber ich kann im Voraus schon einmal sagen, dass ich alles tun werde, was in meiner Macht steht.





BEI INAKTIVITÄT?
→ Abwesenheit -  Sie jagd, wenn ich abwesend bin.
→ Abmeldung: Sie verlässt ihre "Gruppe" und geht ihren eigenen Weg.



STORYLINE/REGELN GELESEN? Klar doch.




Zuletzt von Aquene am Mo Dez 03, 2012 8:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDi Nov 06, 2012 7:54 pm

Bin fertig, glaube ich.^^
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyMi Nov 07, 2012 8:06 pm

Die magischen Fähigkeiten müssen ausführlich beschrieben werden. Unter welchen Voraussetzungen kann sie jemanden heilen, wie stark ist diese Fähigkeit, was kostet der Einsatz der Fähigkeit etc.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDo Nov 08, 2012 7:06 pm

Geändert, ist es nun in Ordnung? :)
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyFr Nov 09, 2012 2:33 pm

So. Hallo Aquene. :}
Ich hab mir mal deinen Stecki durchgelesen und im großen und ganzen finde ich den schon ganz ordentlich. Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich ein wenig stören.

Du nimmst dir mit der Rasse, die du kreirst ziemlich viel heraus. Hast du bedacht, dass deine erdachte Rasse durch ihre Fähigkeiten in der Lage wäre die von mir erdachte Welt zu kontrollieren? Das möchte ich als Spielleitung natürlich nicht zulassen - es ist eben die Welt, die ich erdacht habe. Wenn du in der Lage bist den Wesen Leben einzuhauchen, könntest du ja zum Beispiel auch Rassen auslöschen, indem du ihnen kein Leben einhauchst. Abgesehen davon schlüpft die Rasse ja in die Haut eines "Erschaffers". beinahe eines Gottes. Das wäre natürlich kein Problem, wenn du Herr deines eigenen Forums wärest, aber hier hättest du mindestens vorher einmal fragen müssen, ob du so stark in das Rollenspiel eingreifen darfst. Und wenn du die Fakten, die ich kritisiere einfach nicht ausspielen würdest, dann würde dein Charakter deiner Rasse ja kaum gerecht werden, so finde ich.

Mein Vorschlag ist deswegen deine Rasse vielleicht ein wenig einzugrenzen; Sie sollte nicht jederzeit überall sein und nicht für jede Rasse verantwortlich. Wie wäre es, wenn die Rasse sich zwar durchaus dem Leben widmet, aber zum Beispiel nur auf die Heilfähigkeiten beschränkt ist, die du beschreibst? Die Idee mit dem Erblühen des Waldes finde ich in abgeschwächtem Maß nämlich gar nicht mal so schlecht.
Ich würde dich also wirklich bitten das noch mal zu überdenken und zu ändern.

Da deine Charakterfähigkeit direkt damit zusammenhängt ergibt sich ja von selbst, dass auch das nochmal zu überdenken wäre, zumindest was das Leben einhauchen angeht - die Heilfertigkeit ist vollkommen in Ordnung.

Dankesehr. ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptySa Nov 10, 2012 9:08 pm

Also... danke für dein Feedback. :)

Ich habe auch nicht vor anderen kein Leben einzuhauchen und sie damit umzubringen, das wäre die Aufgabe des Todesdrachen oder des Höllendrachen, wobei dieser wiederum für das transportieren der Seelen in die Hölle verantwortlich ist. Ich kann es zwar ändern, aber dann wäre es kein Lebensdrache mehr. :( Wir könnten es ja so machen, dass ich nur für die Drachen aus unserer Gruppe verantwortlich bin. Den neu geborenen Drachen würde ich dann das Leben geben. Wäre das in Ordnung? ^^

LG
Aquene
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptySo Nov 11, 2012 11:25 pm

Das generelle Problem ist, dass es diese speziellen Drachenrassen nicht gibt. Es gibt keine lebensspendenden Drachen und es gibt keine Drachen, die dafür verantwortlich sind, Drachen sterben zu lassen. Das ist der Stand der Dinge. An diesem Status Quo möchtest du jetzt rütteln und zwar in einem ziemlich großen Rahmen.

Das Problem mit dieser Rasse ist, dass du wie gesagt alle davon abhängig machst. Was passiert denn, wenn es keine Lebensdrachen mehr gibt? Sterben dann automatisch alle Drachen aus, weil es keine neuen mehr gibt? Wie können die Lebensdrachen überhaupt immer und überall auf der Welt zugegen sein, wo gerade Leben enstehen muss? Warum braucht man sie überhaupt? Samen und Eizelle treffen aufeinander, die Zellen teilen sich und nach einiger Zeit ist der Drache fertig. Wo ist da Handlungsbedarf von einer externen Macht? Diese Notwendigkeit würde ich nur sehen, wenn wir eben nicht von dieser natürlichen Zeugung ausgehen, doch das ist bisher die Grundlage gewesen, zumindest für mich (siehe Yrix).

Und ich persönlich möchte auch nicht, dass meine Charaktere von dir abhängig sind. Für mich sind sie auf natürliche Weise entstanden und den Punkt möchte ich auch nicht einfach umgeschmissen wissen. Zumal gerade in unserer Gruppe die Drachen aus allen möglichen Gegenden stammen. Warum bist ausgerechnet du allein dann für alle verantwortlich? Das wäre ein etwas zu großer Zufall...


Wie wäre es denn, wenn diese Drachen mehr so etwas wie Hebammen sind? D.h. sie spüren, wenn jemand in der Nähe (wobei da ein relativ großes Gebiet auch in Ordnung wäre) trächtig ist und suchen denjenigen auf, um ihm beizustehen. Dabei können sie spüren, wie stark das Leben des ungeborenen Junges ist und können dann ggf. mit ihren Heilfähigkeiten eingreifen, wenn es zu sterben droht. Vielleicht sind ihre Fähigkeiten ja auch nur bei jungen Drachen besonders wirkungsvoll, weil sie so eng mit der Entstehung von Leben verknüpft sind, während bei ausgewachsenen Drachen nicht mehr so stark eingegriffen werden kann... (kam mir gerade so in den Kopf, ist aber nur ne Idee ^^)
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyMo Nov 12, 2012 2:07 pm

Yrixegethon schrieb:
Das generelle Problem ist, dass es diese speziellen Drachenrassen nicht gibt. Es gibt keine lebensspendenden Drachen und es gibt keine Drachen, die dafür verantwortlich sind, Drachen sterben zu lassen. Das ist der Stand der Dinge. An diesem Status Quo möchtest du jetzt rütteln und zwar in einem ziemlich großen Rahmen.

Was Yrix damit meint, ist natürlich, dass die Drachenrasse in der Welt von Drachenschwinge nicht existiert. Natürlich kann es die Lebensdrachen irgendwo geben, aber nicht hier, denn die Rolle einer so wichtigen Rasse würde ja irgendwo stehen und das tut sie nicht. Das ist in etwa so, als würde man nach 3 Jahren Rollenspiel bei Drachenschwinge plötzlich sagen, dass die gesamte Umgebung übrigens eine Wüste ist und dort gar keine Beutetiere wie Rehe existieren - also ein Fakt, der ganz plötzlich ins Rollenspiel geworfen würde und alles, was je war ungültig erscheinen lässt, weil man mit etwas anderem gearbeitet hat. Verstehst du was ich meine?

Die Hebammen-Idee ist ja auch eine gute Idee. Und Lebensdrache kann für mich alles sein, was sich in irgendeiner Weise für das Leben auf der Insel einsetzt und es erhält, also sowohl etwas, dass bei der Geburt hilft, als auch etwas das heilt und die Natur pflegt (denn Natur bedeutet gewissermaßen auch Leben). Alles ist möglich - sofern es eben nicht zu sehr in die von der Spielleitung erdachte Handlung eingreift.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDi Nov 13, 2012 10:14 pm

Ok, in diesem Punkt verstehe ich euch voll und ganz. Dann werde ich meinen CB morgen ändern. Darf der Begriff "Lebensdrache" trotzdem stehen bleiben? ^^
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDo Nov 15, 2012 8:21 pm

Den Begriff an sich kannst du gern weiterhin verwenden. :]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyMo Dez 03, 2012 8:35 pm

Sorry, ich hatte kein Internet... Laptopverbot. -.-
Aber nun bin ich fertig. ;)
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyMo Dez 03, 2012 9:05 pm

Ich würde sagen es ist in Ordnung :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptySa Dez 08, 2012 8:31 pm

Wird es denn auch verschoben? :o
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDi Dez 11, 2012 7:38 pm

Mag sich noch jemand erbarmen und ne Meinung abgeben? :3
Nach oben Nach unten
Xirânexes

Xirânexes



Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 39
Bildquelle : Kiel

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDi Dez 11, 2012 7:56 pm

Also ich hab mich da bisher raus gehalten, da ja Silvas Meinung auch schon gesagt wurde ( und das sind dann ja mit deiner insgesamt zwei aber okay)
Ich mag den Charakter sehr <3 Also ist von meiner Seite aus auch alles in Ordnung

Edit: und wenn ich über den Pc von Xir drin bin, sollte ich mir angewöhnen mich auf seinem Acc auszuloggen weil der Autologin eingestellt ist uû lg Nara/lyras
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne EmptyDi Dez 11, 2012 9:43 pm

WoB
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Aquene ~ kleine Sonne Empty
BeitragThema: Re: Aquene ~ kleine Sonne   Aquene ~ kleine Sonne Empty

Nach oben Nach unten
 

Aquene ~ kleine Sonne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fëmija e Diellit (Kind der Sonne)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Charakterarchiv :: ehemalige Mitglieder-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.