Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die Zukunft von Drachenschwinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyDi Feb 21, 2012 5:49 pm

Für die, die es noch nicht wissen:
Silvaanor wird uns verlassen.


Silvaanor schrieb:
So...

Eine Nachricht, die hier wahrscheinlich die wenigsten erfreuen wird; Silvaanor wird gehen. Ganz.
Ich habe momentan ein Problem mit ungefähr allem, was sich in diesem Forum befindet. Ich finde mich in keinen meiner Charaktere ein, ich bin selbst verwirrt, weil ich nicht mehr weiß, ob das im Plot alles so klappt, wie ich es gern hätte und dann ist da natürlich noch dieses endlose Schweigen. Klar, die meisten kenne ich hier ja schon von Anfang an und das ist echt toll, aber scheinbar haben wir uns wohl schon totgequatscht. Kurzum: Das Forum macht mir selbst eigentlich nur noch mehr Stress und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Rollenspiels. Drachenschwinge ist nunmal sehr anstrengend und aufwendig und ich habe nicht gedacht, dass es mich während meines Abiturs derart belasten könnte. Dabei spielt auch meine eigene Inaktivität eine Rolle, denn ich weiß ja, dass ich eigentlich jeden Tag hier sein sollte, um einen Text für euch zu liefern, aber das schaffe ich einfach nicht mehr.

Ich würde mich wirklich, wirklich, wirklich freuen, wenn sich jemand von euch bereiterklärt das Forum zu übernehmen, denn es liegt mir trotz allem sehr am Herzen und vielleicht habe ich irgendwann wieder genug Zeit und Motivation daran mitzuwirken. Jemand, der das Forum übernimmt darf damit auch gern alles machen, was er will, solange es beim Grundkonzept der Drachen bleibt. Meinetwegen könnte ich auch hin und wieder hier auftauchen und Hilfestellung geben, auch wenn ich glaube, dass das vielleicht gar nicht von Nöten sein wird.

Somit hoffe ich also, dass jemand aus euren Reihen sich meldet und sagt, dass er das Forum übernehmen wird. Ist das nicht der Fall, muss ich es wohl schweren Herzens ganz schließen. Das wäre wirklich schade...

Grüße an das gesamte geliebte Forum,
Silvaanor.



Ich denke im Namen der ganzen Mannschaft kann man schon einmal sagen, dass wir diese Entscheidung bedauern.
Zum einen, weil Silvaanor sich von ihrem Forum trennen muss, in das viel Herzblut geflossen ist und das sich immerhin schon länger als ein Jahr gehalten hat. Wieviele Foren scheitern bereits vorher? Trotz vieler Mitglieder, die gekommen und gegangen sind, trotz unzähliger Diskussionen (von denen nicht wenige auf meinem Mist gewachsen sind) haben wir durchgehalten, nicht zuletzt auch durch Silvaanors Einsatz.
Zum anderen verlieren wir unseren Admin. Den Schöpfer der Welt von Drachenschwinge und die leitende Hand im Rpg.



Wie soll es nun weitergehen?
Ich würde euch bitten, hier eine Stellungnahme zu posten.
Soll Drachenschwinge weitergeführt werden?
Wer soll das Forum weiterführen? Wer nicht?


---

Ich möchte auf keinen Fall, dass Drachenschwinge geschlossen wird. Es ist für mich das eine Forum, das einfach nicht schließen darf. Weil es ein Drachenforum ist (das einzig gute, das ich gefunden habe), weil die Leutchen hier nett sind, weil es sich durch so viele Schwierigkeiten gehalten hat, auch wenn das Rpg mal stockt... es läuft.

Ich würde mich bereit erklären, in der Leitung mitzuwirken. Falls jemand Bedenken deswegen hat, darf er sie natürlich äußern, die meisten von euch kennen ja meine Ticks ;3
Den "Forenthron" würde ich auch nicht alleine beanspruchen wollen, wenn sich noch andere Helfer finden.

Schreibt einfach, was ihr dazu denkt.

---


Hier noch zwei Antworten aus der Abwesenheitsliste, damit sie nicht verloren gehen:

Nara schrieb:
Ja es ist sehr schade das du ganz gehen willst, aber man kann es durch aus verstehen. Auch wenn es wirklich sehr sehr schade ist. Aber es ist nun einmal so das Rl vor geht und das dein Abitur wichtiger ist als alles andere.Selbst wenn Nara jetzt wieder eine Waise ist T.T
Genauso wie ich es schade finden würde wenn Drachenschwinge gelöscht werden muss. Denn ich habe Hoffnung das wir uns wieder schreiben selbst wenn du jetzt gehst...
bleibt nur das Problem wer es weiter führen will/wird. Hast du den bestimmte Favoriten wo du sagst das wäre schön wenn die das machen würden oder anders gefragt welche wo du sagst das sie das gar nicht machen sollen?Schließlich ist es dein Forum. Und auch deine Idee gewesen. Hin zu kommend trauen sich glaub ich die wenigstens jetzt zu schreiben ja ich führe es weiter..weil es irgend wie mies klingen würde...finde ich persönlich gesehen das würde trotz deines abschied Textes so wirken von wegen 'Haha jetzt bin ich Admin ' oder so in der art..

*Silva knuddel*

Cheyld-V'lhar schrieb:
Es ist sehr schade, dass du gehst, denn auch, wenn ich erst seit kurzem dabei bin, habe ich das Forum schon sehr lieb gehabt.

An diese Stelle: So unbedeutend es wegen meiner kurzen Zeit hier sein mag, es ist offensichtlich, dass du einen tollen Job geleistet hast. Freundlich, organisiert und mit gehobenem Standard - so empfinde ich das Forum.

Ich hoffe, dass meine eigene Inaktivität nicht auch zu viel war. Ich hatte leider ungeplant viel RL Stress, weshalb ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich muss Nara da auch in deiner Hinsicht zustimmen: RL und Abi sind absolut wichtigr als alles, was online läuft. Schließlich hängt auch dein zukünftiges Leben davon ab, da solltest du dich voll und ganz drauf konzentrieren.

Ich denke, dass die User hier es als Ehre ansehen würden, dieses Forum weiterzuführen - vielleicht auch in der Hoffnung, dich irgendwann wieder begrüßen zu dürfen. Als Stellvertreter und nicht (lieb zu Nara zwinkert) als Usurpator.

In diesem Sinne von mir alles alles Gute und viel Erfolg!


Zuletzt von Yrixegethon am Do März 01, 2012 8:53 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 34

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyDi Feb 21, 2012 6:37 pm

also ich bedauere es auch sehr das Silvaanor geht..kann es jedoch wie schon gesagt dennoch gut verstehen.

Ja Drachenschwinge soll weiter laufen!Es gehört immer noch auf die #1 auf meiner Foren liste trotz dem ganzen was hier gelaufen ist ( wo ich ja auch fleißig mit diskutiert habe etc etc) und würde eben so meine Hilfe anbieten. Selbst wenn ich nicht wirklich ein guter Grafiker bin (über aber fleißig weiter) würde ich dennoch gerne Helfen,wenn es dazu beiträgt das Ds nicht gelöscht wird!Mein Ticks kennt ihr ja auch nur zu gut..schließlich bin ich seit dem anfang dabei ;)
Nach oben Nach unten
Xirânexes

Xirânexes



Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 39
Bildquelle : Kiel

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyDi Feb 21, 2012 9:50 pm

Ja, auch von mir erst einmal ganz liebe Grüße und alles Gute an unseren scheidenden Altdrachen. Ja, das RL geht natürlich immer vor und Abi ist schließlich auch wirkliche eine verdammt wichtige Sache (kenne den Stress schließlich aus eigener Erfahrung)...

Ich würde es auch schade finden, wenn Drachenschwinge off geht.. Ich gehöre ja auch noch zur Riege der "Allerersten" und hatte hier oftmals viel Spaß - und manchmal viel Stress, aber das gehört nun einmal dazu..

Ich wünschte, ich wüsste, wie ich selbst aktiv mitwirken könnte, aber ich weiß aus Erfahrung (und ihr schließlich leidlich ebenfalls), dass meine Zeit mehr als begrenzt ist - vor allem auch da es jetzt bei mir auf die Abschlussprüfungen zu geht.. Trotzdem, wann immer ich mich nützlich machen kann, bin ich dabei..
Nach oben Nach unten
Sragran

Sragran



Errungene Titel : Schöpferisches Wesen
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 30
Bildquelle : le selbstgemacht

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMi Feb 22, 2012 10:09 am

Schade das Silvaanor uns verlässt ... aber das RL ist immerhin wichtiger und Admin sein ist natürlich stressig. Deswegen viel Glück im RL und hoffentlich hören wir in Zukunkt doch wieder etwas von dir hier im Forum^^

Damit sollte auch meine Meinung bezüglich "Zukunft von Drachenschwinge" klar sein. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, wie der großteil von euch, aber ich würde es wirklich schade finden, wenn das Forum jetzt einfach so zu Grunde geht. Es macht mir wirklich spaß hier zu sein und ich würde auch gerne weiterhin mit allen hier sein : )
Ich wäre natürlich bereit zu helfen, aber da ich nicht lange dabei bin und nicht einmal beim Hauptplot dabei bin ... das würde ich dann eher Yrixegethon überlassen^^
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMi Feb 22, 2012 12:33 pm

Kiran, V'lhar, Asteria, Karean und unser neuestes Mitglied Luandros müssten sich noch zu der gesamten Thematik äußern (fürs Protokoll)

Da ich eh federführend momentan bin, lege ich einmal dar, was für mich jetzt wichtig ist:
Das Finden der neuen Leitung. Silvaanor kann sie jederzeit ablösen und ist immer auch ein Teil von ihr, das sollte klar sein.
Abgesehen davon müsste aber mindestens ein Adminposten besetzt werden, der die kommissarische Leitung übernimmt, d.h. für das Weiterbestehen des Forums verantwortlich ist, solange Silva diese Aufgabe nicht übernehmen kann.


Und ich denke, das überrascht jetzt niemanden, wenn ich mich um diesen Posten bewerbe ;D
Ich will ihn mir jedoch nicht schnappen, wenn ich damit dem Großteil auf den Schlips trete. Diesen Posten kann auch jedes andere Mitglied übernehmen, wenn das der Konsens im Forum ist.


Was mich qualifiziert ist sicherlich meine Aktivität und meine lange Mitgliedschaft. Außerdem wäre es nicht das erste Forum, in dem ich Hauptansprechpartner bin. Abgesehen davon gibt es bei mir eine starke persönliche Motivation gut für das Forum zu sorgen.
Ich weiß, dass man mir auch einige Dinge vorhalten könnte, die nicht so toll sind und wenn jemand einen triftigen Grund findet, der mich disqualifiziert, so soll er ihn äußern. Ich werde jedoch definitiv nichts im Alleingang durchboxen und auch immer ein offenes Ohr für Anliegen der Mitglieder haben, falls da jemand Bedenken hat.


So. Nach der Selbstbeweihräucherung dürft ihr gerne ein Fenster zum Lüften aufmachen ;3

Wenn ich den Posten übernehme, werde ich auf jeden Fall einige Dinge an Mitglieder delegieren. Zwei Moderatorenposten wird es definitiv geben, eventuell ist einer davon auch als Co-Admin zu sehen.
Ein Moderator wäre dann für unseren Partnerbereich zuständig, damit dort keine Forenleichen rumliegen und wir auch mal wieder die Werbetrommel rühren.
Der zweite Posten wäre jemand, der sich um Anmeldungen kümmert. Das wäre auch der Posten, der eventuell als Admin zu sehen ist, denn für die seltenen Fälle, in denen ich mal nicht da bin, sollte es eine Vertretung geben und für die weitere Handlung im Rpg hätte ich auch gerne jemanden zum Quatschen (abgesehen von Silva).

Und mir fallen auch ein paar Dinge ein, die man in Zukunft mal machen könnte, um wieder Schwung ins Forum zu bringen.


Natürlich schließt sich nicht aus, das trotzdem so zu machen und mich nicht in den Adminposten zu setzen, aber das wäre so mein „Wahlprogramm“, auf das ihr euch dann einstellen könnt :3


Zuletzt von Yrixegethon am Do Feb 23, 2012 9:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMi Feb 22, 2012 1:06 pm

Ich hatte gestern Abend / Nacht / Morgen (ihr wisst schon..) mal kurz ins Thema reingelesen. Es ist immer sehr, sehr schade, sowohl für das Forum, als auch für die Spieler und den Admin, wenn dieser (in dem Fall die Admina) das Forum verlassen muss. Da ich mich gerade erst angemeldet habe, wär ich natürlich auch für ein Weiterbestehen.

Was den Adminposten angeht - ich bin erst seit gestern dabei. Deshalb werde ich mich nicht dafür bewerben, irgendwo logisch. Als Moderator allerdings schon, ich mach in einem Foren die gesamte Listenführung, ich glaube hier müsste auch mal an der ein oder anderen Ecke aufgeräumt werden, staut sich immer viel an mit der Zeit, kenn ich. -nod-

Auf jeden Fall wünsch ich der Admina nur das Beste, in der Hoffnung, dass sie vielleicht noch mal zurückkommt. Das wär's auch eigentlich schon von meiner Seite aus. :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMi Feb 22, 2012 4:22 pm

ich wollte mit kiran ja nun sowieso vorerst verschwinden, aber eigentlich hatte ich gedacht später wieder zu kommen.... es wäre wirklich schade wenn das forum untergeht....aber trotzdem werde ich kiran demnächst rausspielen und ich hoffe, dass drachenschwinge noch da ist, wenn ich wieder mehr zeit und muße hab ._.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMi Feb 22, 2012 7:53 pm

An dieser Stelle nochmals: Ich finde es sehr schade, dass Silvaanor geht und ich möchte auf jeden Fall, dass das Forum bestehen bleibt, denn es ist wirklich sehr gut.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals entschuldigen, dass ich so lange nicht da war. Ich hatte leider ein paar Schwierigkeiten, die ich jetzt hoffentlich in den Griff bekommen habe.

Ich finde Yri ist ein guter Vorschlag für den Admin Posten. Einerseits hat er sich ja offensichtlich schon gedanken über den Werdegang gemacht und ist engagiert, was immer gut ist. Zudem ist er sehr oft da, hat also Zeit. Während meiner "Eingewöhnungsphase" hat er sich sehr gut um mich gekümmert und mir den Einstieg leicht gemacht, meine Fragen mit Engelsgeduld und Humor beantwortet und mich in das Spiel eingeführt. Zudem ist er von Anfang an dabei und kann - so denke ich - deshalb auch in Silvaanors Sinne handeln.
Über seine Macken kann ich jedoch nichts sagen, in den Genuss bin ich bisher nicht gekommen ;)

Ich möchte weder admin noch mod sein. Dafür bin ich einfach nicht geschaffen und mit solch einer Position auch nicht wirklich glücklich.

LG, V'lhar
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyDo Feb 23, 2012 10:53 am

@V'lhar
@Nara

Wundert eucht nicht, dass eure Posts aus der Abwesenheitsliste verschwunden sind, die habe ich in meinen ersten Beitrag eingefügt, damit sie nicht verloren gehen. Ich hatte nur gerade das Bedürfnis die Abwesenheitsliste aufzuräumen ^^
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 34

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyDo Feb 23, 2012 4:02 pm

Boah du drachensau du O:...

nee ist ok XD kann ich ja verstehen :P alles gut ^^
Nach oben Nach unten
Yrixegethon

Yrixegethon



Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 33

Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMo Feb 27, 2012 7:58 am

Mal ein kurzes Update nach dem unproduktiven Wochenende:


Ich trete hiermit ganz offiziell die Adminstelle an.

Das heißt für euch:
Es werden mindestens zwei Moderationsposten frei =D
Ich eröffne dafür später ein neues Thema...

Als erste Amtshandlung würde ich gerne das Forum ein wenig umsortieren. Ich habe den Ist-Zustand festgehalten, damit wir notfalls ein Rollback machen können. Da ihr euch auch zurechtfinden müsst, mache ich dazu denke ich auch noch ein Thema auf (ja ich bin Fan von Themen xD), damit wir Ideen austauschen können.


Gibt es noch etwas Wichtiges, das ihr hier besprechen wollt? Ansonsten schließe ich das Thema am Ende dieser Woche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge EmptyMo Feb 27, 2012 10:23 am

Na dann von mir herzlichen Glückwunsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Die Zukunft von Drachenschwinge Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft von Drachenschwinge   Die Zukunft von Drachenschwinge Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Zukunft von Drachenschwinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 28. August 2011 - Drachenschwinge feiert Geburtstag
» 28.08.2012 - Drachenschwinge wird ein Jahr älter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 

 :: Neuigkeiten
-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.