Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Morderatoren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Seid ihr dafür, dass Silvaanor nach Moderatoren sucht?
Ja
Morderatoren? Empty100%Morderatoren? Empty
 100% [ 4 ]
Nein
Morderatoren? Empty0%Morderatoren? Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyDi Mai 03, 2011 8:21 am

Hallo meine lieben Mitdrachen,

ihr wisst ja, dass Silvaanor immer malwieder darüber klagt, dass sie zu wenig Zeit hat. Was haltet ihr denn davon, wenn sie in externen Foren herumfragen würde, ob sich jemand als Moderator bewerben möchte? Das hätte mehrere Vorteile. Zum einen könnte es neue Mitglieder zu uns locken, die hier den Moderationsposten übernehmen. Zum anderen hat man immer jemanden da, der einem bei den Problemen helfen kann und zum dritten kämmen sicherlich noch ein paar neue Ideen hinzu, die uns dabei helfen könnten das Forum noch kreativer zu gestalten.
Macht bei der Umfrage mit und/oder schreibt doch einen Beitrag hierzu.

Grüße,
Silvaanor
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 34

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyDi Mai 03, 2011 9:35 am

mhm schwierig..ich ...würde mich weder positiv noch negativ dazu äußern weil es ein schmaler grad ist. Wenn du die personen kennst denen du den Posten anbietest eben aus anderen Foren braucht man sich ja keine gedanken zu machen ^^ aber wenn es irgend wer ist den auch du nicht kennst stehe ich der sache ein wenig skeptisch gegen über..
potentiell jedoch im allgemeinen finde ich die idee gut ..eben auch weil dann mehr member kommen könnten und auch neue ideen ...
Nach oben Nach unten
Ragnar

Ragnar



Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 10.10.10

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyDi Mai 03, 2011 12:17 pm

Also wenn es um völlig Fremde geht, die keinen Schimmer von diesem Forum haben, sehe ich das sehr kritisch. Da regt sich in mir auch schon Widerstand, dass irgendein Fremder plötzlich hier hinkommt und zack! höher steht als ich. Wenn es wer ist, den du kennst oder irgendein anderes Mitglied denjenigen kennt, dann find ich das in Ordnung. Man wendet sich ja auch an Freunde, wenn man Hilfe braucht, aber wohl eher selten an einen Unbekannten.
Nach oben Nach unten
Nara

Nara



Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 34

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyDi Mai 03, 2011 1:43 pm

xD das ist imprinzip genau das was ich auch gesagt hab ragnar schatz ^^

*an ragnar kuschel*
Nach oben Nach unten
Ragnar

Ragnar



Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 10.10.10

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyDi Mai 03, 2011 2:26 pm

-Nara tätschel-

Aber bei dir klang das so harmlos xD



Achso und ein Zusatz:

Außerdem find ich die Motivation fraglich, wenn man in ein Forum nur geht, um dort Morderator zu sein. Wenn man nicht in das Forum geht, weil man mitmachen will, dann hat das doch keinen Sinn da Ansprechpartner zu sein, weil man doch vom Forenleben kaum was mitbekommt. Und bei Fremden ist ja auch noch die Sache, dass die vielleicht zusagen und nach 2 Wochen dann ohne ein Wort zu sagen nicht mehr on kommen. Wenn irgendjemand im Forum außerhalb noch zu demjenigen engen Kontakt hat, dann bürgt da quasi jemand für oder könnte zumindest aufklären, warum diese Person nicht mehr kommen möchte oder kann.



Also Bewerber sollten auf jeden Fall erstmal 2 Monate Probezeit haben, wo sie einfach nur User sind und sich einleben können. Dann sind sie ja nicht mehr ganz so fremd.
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyDi Mai 03, 2011 3:56 pm

Das ist wie bei Eis. Manche mögen Eis mit Sahne eben lieber als Eis, also gehen sie nur in das Café, in dem sie Eis mit Sahne bekommen, anstatt sich mit Eis ohne Sahne abzugeben. Wer hätte nicht gern einen schönen Posten in einem Forum aka Sahne auf Eis?

Mir ist schon klar, dass es viele Risiken in sich hat, wenn man einfach so nach jemandem sucht, der hier Moderator werden soll. Dazu muss man sagen, dass ein Moderator gar nicht sooooooooo das sagen hat - er darf zwar Themen und Beiträge löschen/kritisieren, nicht aber irgendetwas an sich hier verändern. Dennoch würde ich einen Moderator nur mit größter vorsicht auswählen. Zuerst achte ich darauf, ob es bisher eigene Foren gab und sehe mir diese daraufhin an. So oder so werde ich fragen in welchen Foren die Person verkehrt und mir ein Bild davon machen, wie sie sich dort verhält. Dabei würden natürlich diejenigen bevorzugt, die ich bereits kenne. Sollte dann einem Beitritt ins Moderatorenteam nichts mehr im Weg stehen, wird es eine Anmeldung inklusive 2-Monate Probezeit geben. Nach diesen zwei Monaten dürfen die Moderatorenbewerber von den Nutzern des Forums eine Bewertung erhalten. Anschließend entscheidet der Administrator aka ich, wer darf und wer nicht. Alles eine Frage der Selektion.
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyMi Mai 04, 2011 9:42 am

Hat sonst noch irgendwer eine Meinung? Ich würd# nämlich gern' heute schon mein Glück versuchen. :}
Nach oben Nach unten
Ragnar

Ragnar



Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 10.10.10

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyMi Mai 04, 2011 9:51 am

Ich bin besänftigt ooV xD
Nach oben Nach unten
Silvaanor
Admin
Silvaanor



Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 30

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyMi Mai 04, 2011 9:52 am

Klingt super. xD
Nach oben Nach unten
Xirânexes

Xirânexes



Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 39
Bildquelle : Kiel

Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? EmptyMi Mai 04, 2011 2:47 pm

Hmm, ich enthalte mich mal meiner Stimme..

Bin aus oben bereits ausgeführten Gründen skeptisch, aber durchaus zu einem Versuch bereit^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Morderatoren? Empty
BeitragThema: Re: Morderatoren?   Morderatoren? Empty

Nach oben Nach unten
 

Morderatoren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Informationsarchiv :: Umfragen & Wettbewerbe-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.