Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Der Probechat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Weltenwandler

Weltenwandler



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 30
Bildquelle : http://fuguestock.deviantart.com/art/Patagonian-Landscape-07-433446261

Der Probechat Empty
BeitragThema: Der Probechat   Der Probechat EmptyMo Mai 05, 2014 4:56 pm

Wir hatten das Thema ja bereits, als wir um unser Rating diskutiert haben. Da wir da aber nicht wirklich weit gekommen sind, und ich nicht das Rating-Thema mit einer anderen Idee vollspammen möchte, wollte ich die Sache hier nochmal aufgreifen. ;)

Die Idee ist Folgende; Es gibt ja immer Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie einen Drachen spielen können/wollen, oder ob die Leute in dem Forum da das Richtige für sie sind und so. Also würde ich ganz gern so eine Art "Tag der offenen Tür" ins Leben rufen, für den ich einen Chat installieren würde (auf einer seperaten Seite, das hat also keinen Einfluss auf das bestehende Forum). Dort könnte dann jeder Gast reinschneien, seine Fragen stellen, ein freiweilliges Chat-RP starten und so weiter.
Die Frage ist nur, ob es sich lohnen würde. Was denkt ihr denn davon?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast





Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat EmptyMo Mai 05, 2014 5:02 pm

Also, ich habe mich zwar gerade erst angemeldet, aber möchte auch gleich mal mitmischen (:

Ich war ja schon in viele Foren und habe schon viel mit erlebt, aber das noch nicht. Diese Idee ist total toll! Ich war selbst schon in solchen Situationen, und hätte dies gebrauchen können!
Jedoch finde ich eine "Tag" zu wenig, wie sollen denn so viele, sofort davon erfahren? Ich würde 2-3 Tage machen. So könnt ihr bei Wanted etc. ein Thema aufmachen, indem ihr dies ankündigt.

Lg,
Akela ~
Nach oben Nach unten
Weltenwandler

Weltenwandler



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 30
Bildquelle : http://fuguestock.deviantart.com/art/Patagonian-Landscape-07-433446261

Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat EmptyDi Mai 06, 2014 9:25 am

Naja, es ist eben schwer 2-3 Tage lang in einem Chat zu sein. Ich würde das dann schon selbst leiten wollen, aber ich muss halt nebenher auch arbeiten. Man könnte es natürlich über mehrere Tage hinweg veranstalten - dass man dann halt 3 Tage lang von 17-20 Uhr diesen Chat öffnet.
Die Frage ist dann natürlich auch, an welchen Tagen das statt findet. Manche Leute haben innerhalb der Woche nicht so viel zeit, aber ich bin an den Wochenenden nur Sonntags wirklich da (es sei denn mein Freund hat irgendwo Auftritte, da wäre ich dann das ganze Wochenende zu haben und könnte den Chat auch vis 24 Uhr offen halten).

Nur weiß ich gerade eben auch nicht, ob sich das wirklich lohnt, sich da die Mühe zu machen. 3 Nachmittage zu opfern, um dann nicht eine Person im Chat zu gesicht zu bekommen ist schon irgendwie doof. Ich hab auch schon überlegt, ob man vielleicht eine Art Terminkalender oder so dafür hat, dass sich Interessenten sozusagen einen Termin geben lassen.
Nach oben Nach unten
Vasgandur

Vasgandur



Errungene Titel : Schöpferisches Wesen
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 28
Bildquelle : Gezeichnet vom Admin

Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat EmptyDi Mai 06, 2014 1:12 pm

Also ich glaube, 3 Tage wären auch übertrieben. Erst recht, wenn man nicht weiß, wieviel Andrang tatsächlich stattfinden wird. Ich würde erstmal einen Termin veranschlagen und sehen, was passiert. Wenn wir sehen, dass sich nur 1-2 Leute melden, wird ein zweiter, oder gar dritter Tag sicherlich unnötig.
Nach oben Nach unten
http://tonibb.satoprogs.de/
Weltenwandler

Weltenwandler



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 30
Bildquelle : http://fuguestock.deviantart.com/art/Patagonian-Landscape-07-433446261

Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat EmptyFr Mai 09, 2014 8:03 am

Es ist eben alles ein wenig fragwürdig. Kann ja gut sein, dass da auch gar keiner auftaucht. Ich weiß nicht. Ich bin mir da gerade auch sehr unsicher, weshalb ich mich freuen würde, wenn der ein oder andere nochmal Stellung dazu nimmt.
Nach oben Nach unten
Xenon





Errungene Titel : Schöpferisches Wesen
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.04.14

Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat EmptyFr Mai 09, 2014 9:41 am

Ich würde den Chat nur nach Anmeldung machen, denn der Andrang wird nicht groß sein. Also dass vielleicht an einer Stelle steht, wann der nächste Termin sein kann und man da als Gast schreiben kann, dass man das gern machen würde.

Das ganze ist ja eh nur eine etwas personalisiertere Form von dem, was man hier im Forum bereits machen kann (oder könnte).
Nach oben Nach unten
Weltenwandler

Weltenwandler



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 30
Bildquelle : http://fuguestock.deviantart.com/art/Patagonian-Landscape-07-433446261

Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat EmptyFr Jun 06, 2014 1:17 pm

Ich bin immernoch ziemlich unentschlossen, was dieses Thema angeht. Ich werd's wohl erstmal lassen, bis ich einen genaueren Plan habe, wie man das anstellen könnte und wie ich es selbst gern haben würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Der Probechat Empty
BeitragThema: Re: Der Probechat   Der Probechat Empty

Nach oben Nach unten
 

Der Probechat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 

 :: Umfragen & Wettbewerbe
-




©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.